Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Siemens Healthineers stellt neues PET/CT-System vor

Alfred Kuczera 0

Auf dem 33. Kongress der Europäischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (EANM) stellt Siemens Healthineers erstmals sein neues PET/CT-System (Positronenemissionstomographie/Computertomographie) Biograph Vision Quadra mit CE-Kennzeichnung vor. Das System wurde für klinische Anwendungen und Translationsforschung zur Entwicklung von Therapien und Verfahren für bessere Behandlungsergebnisse konzipiert.

Neben der auf 3,2 mm Silizium-Photomultiplikatoren (SiPM) basierenden Detektortechnologie und der schnellen Time- of-Flight (ToF) als Eckpfeiler der bewährten Biograph Vision PET/CT-Systeme bietet der Biograph Vision Quadra ein größeres axiales Gesichtsfeld, das mit 106 cm viermal so groß ist wie beim Biograph Vision 600.

Weiterlesen im Mitgliederbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.