Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Besuch bei Minister Gröhe

Admin 0

Gruppenfoto BMG Gröhe klein

 

Auf Vermittlung der Mittelstandsallianz traf sich am 17. Februar eine BVMW-Delegation im BMG zu einem 90-minütigen Gespräch mit Bundesminister Hermann Gröhe. Manfred Kindler vom KKC konnte zusammen mit Vertretern von Bio Deutschland und dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) Themen der personalisierten Medizin, der TTIP-Auswirkungen, von Umsetzungsproblemen des Medizinprodukterechts, der Herausforderungen des Krankenhaus 4.0 ansprechen. Auch die Frage, wie die Kommunikation im Gesundheitswesen vor dem Hintergrund der Flüchtlingsthematik verbessert werden kann, wurde diskutiert.

Der Gesundheitsminister nahm die konkreten Lösungsvorschläge der Mittelstandsallianz mit großem Interesse auf. Er betonte die Bedeutung der mittelständisch geprägten Gesundheitswirtschaft als deutsche Besonderheit und sagte seine Unterstützung für die vorgebrachten Punkte zu. Der KKC e.V. kann im Nachgang noch Details über die angesprochenen Themen einreichen.

BVD_Mittelstand_Allianz_Logo_02_1b69a6378f

 

Hier der Bericht unseres Kooperationspartners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.