Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Energiekosten sparen durch effizientes Energiemanagement

Admin 0

Energie 1 MEDICA 2015Am zweiten Messetag der MEDICA trafen sich in der KKC-Podiumsdiskussion zum Energiemanagement Energie-Auditoren und Energiemakler zu einem Austausch über die Möglichkeiten zur Steigerung der Energie-Effizienz. Seit dem 5. Dezember 2015 ist für viele Einrichtungen des Gesundheitswesens der Nachweis eines durchgeführten Energie­audits erforderlich. Als Nebeneffekt erwartet der Gesetzgeber eine deutliche Reduzierung der Energiekosten.

Eindrucksvoll war die Live-Demonstration von Norbert Vowinkel, als er für ein fiktives Krankenhaus an der Energiebörse günstige Angebote für Lieferverträge einholte. Er konnte zeigen, dass man durch einen intelligenten Einkauf schnell fünfstellige Beträge einsparen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.