Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Großes Aufgebot beim Brückenjubiläum des KKC auf der MEDICA

Admin 0

20 Jahre Brückenbauer_WEB2

 

Zum 20-jährigen Jubiläum des Gemeinschaftsstandes  der Berufsverbände des Gesundheitswesens präsentiert sich das Krankenhaus-Kommunikations-Centrum so stark und breitgefächert wie noch nie in seiner Geschichte.

 

 

 

Zehn Co-Moderatoren, über 30 Referenten und 23 Diskutanten in sieben Podiumsdiskussionen werden sich im diesmal viertägigen KKC-Forum beim

„Blick über den Tellerrand“

zu einem interdisziplinären Erfahrungsaustausch einfinden.

Geboten wird das gesamte Spektrum des Gesundheitswesens: Pflege, Krankenhaus-Reform, Medizin, Medizintechnik, IT, Telemedizin, Energiemanagement, Labordiagnostik Einkauf und Logistik, sowie Innovationsmanagement. Kritisch werden Auswirkungen der Gesetzesreformen im Energiesektor, Laborbereich, Klinikmanagement, Reha-Bereich sowie der TTIP-Verhandlungen beleuchtet.

Besonders spektakulär dürften die online-Vorführungen am Dienstag den 17.11.2015 (direkter Strom-Einkauf an der Energiebörse) und Mittwoch (Videodolmetschen mit einer Bereitstellung innerhalb 120 Sekunden bzw. Sprachmittlung über Telefonie in 90 Sprachen) im Rahmen der High-Noon-plus-One Sessions am Mittag sein.

Weitere Referate und Diskussionen mit den Zuhörern finden an allen Tagen im KKC- Forum statt

Mehr von einander wissen-gemeinsam erfolgreich sein

Das Programm :

Montag, den 16.11.2015

Dienstag, den 17.11.2015

Mittwoch, den 18.11.2015

Donnerstag, den 19.11.2015

Das Gesamt Programm

 

Am Donnerstag, den 19.11.2015 stellen drei Hochschulen die ausgezeichneten Arbeiten ihrer Absolventen vor

Hochschule-Hamm-Lippstadt-Logo   fhmb logo 500x131    Logo DHBW

.

IMG_6819 MH Preis WEB

Spannend wird es zudem am Mittwoch um 12:30 Uhr, wenn verkündet wird, an wen der diesjährige

Max-Heymann-Award

verliehen wird.

 

 

 

Gleich drei Fachverlage mit ihren Redakteuren von KMA, KTM und mt-Medizintechnik am KKC-Stand werden die KKC-Veranstaltungen aufmerksam verfolgen.

KTM Logo   kma  mt-logo

schraege-professoren-neu11[1]

 

Damit das ganze Treiben am Stand nicht zu trocken gerät, sorgen Prof. Dr. Know und sein Dr. How von der Pico Bello Akademie in bereits bewährter Weise für den magisch-wissenschaftlichen Hintergrund.

Am Abend ab 17:00 Uhr wird dann bei einem Standabend das Brückenjubiläum zünftig mit vielen Überraschungen und Gästen gefeiert.

Quelle: KTM: Healthcare-Treff mit neuem Turnus

logo_partner_medica

Ort: Messe Düsseldorf

Datum: 16.-19.11.2015

Stand: Halle 15, Stand A5/06

 

Vereinbaren Sie per E-Mail einen Gesprächstermin mit uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.