Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wer schützt uns vor den Daten? – Ein Exkurs über Tante Emma, Oettinger, Obama und Platon

Admin 0
Ingo Nöhr 11_15
Wir danken dem Verlag MEDI-LEARN.net GbR für die freundliche Erlaubnis, Cartoons von Rippenspreizer verwenden zu dürfen. Mehr Cartoons sind unter http://www.medi-learn.de/cartoons/ zu finden

In den letzten Monaten sind Ingo Nöhr und sein Kumpel Jupp immer mehr in die digitale Welt einge­drungen. War sie vor einiger Zeit fern von unserem Lebensraum noch ein Tummel­platz von Freaks, so müssen beide nun erkennen, dass sie schon lange ihren Alltag beeinflusst. Täglich werden sie mit Nachrichten aus der Datenwelt bombar­diert, und diese dienen nicht immer ihrer Beruhigung. So ist es nur verständlich, dass auch bei diesem Treffen in ihrer Eckkneipe das Thema Digitalisierung die Hauptrolle spielt. Natürlich sind es wieder die aktuellen Meldungen in den Medien, die für auf­regen­de Neuigkeiten sorgen: Vorrats­daten­speicherung, Netzneutralität, Safe Harbour-Urteil und die üblichen Daten­schutz-Skandale.

Verfolgen Sie die Reise durch die Weltgeschichte in ihrem Blog unter

medizintechnikportal-Logo

Bitte klicken Sie auf das Logo!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.