Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

KKC auf der NRW-Regionalversammlung des FKT – Nachlese

Admin 0

 

fkt_40_jahre
20150225_174425[1]Vizepräsident und Regionalgruppenleiter des Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT), Wolfgang E. Siewert lud am 18. März 2015 seine Mitglieder zur NRW-Regionalgruppenveranstaltung in das St. Franziskus-Hospital in Köln ein. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ berichteten die Architektin Frau Hoever und der Technische Leiter Uwe Lefering über ihre Erfahrungen beim Neubau eines Bettenhauses mit Notfallambulanz und Liegendanfahrt. Drastische Erlebnisse hatte dagegen der Technische Leiter des Marienhauses Bottrop, Frank Hoppe über einen katastrophalen Brand in der Bettenzentrale seines Hauses zu berichten. Der Geschäftsführer der en-controll GmbH, Norbert Vowinkel verblüffte die Teilnehmer mit einer Demonstration zum Energieeinkauf in Echtzeit mit einem einfachen Managementtool. Börsentägliche Energieprognosen von 500 Energieversorgern vom elektronischen Marktplatz für Gas und Strom ermöglichen Großverbrauchern eine Optimierung der Energiekosten in weniger als eine Stunde, wie sich Wolfgang Siewert für seinen Verantwortungsbereich selbst überzeugen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.