Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hurra! Mein Gesetzgeber wird wieder innovativ!

Admin 0

Ingo-Nöhr2Auf eins kann sich Ingo Nöhr verlassen: die nächste Gesundheitsreform. Wieder gibt es viel zu Lesen, Gesetze und Entwürfe mit gutgemeinten Ideen, wo sich die üblichen Politiker und Lobbyisten wieder einmal an der Aufgabe versuchen, ein komplexes System durch gezielte Eingriffe in die passende Richtung zu bewegen. Und wie schon Generationen vor Ihnen werden sie wieder scheitern, nämlich die Kosten des deutschen Gesundheitswesens zu senken. Zu mächtig und vernetzt sind die Interessengruppen, als dass sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Das innovative Ziel der neuen Reform heißt: „Das Krankenhaus der Zukunft muss gut, sicher und gut erreichbar sein“.

Wie der Gesundheitsminister Gröhe dieses Ziel erreichen will, analysiert Ingo Nöhr mit seinem Kumpel Jupp in seiner unnachahmlichen Art im Februar-Blog des Medizintechnikportal.de. Viel Spass beim Lesen und (beim Bezahlen der neuen Reform) wünscht das KKC-Team.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.