Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Gesundheitspolitik á la Absurdistan

Admin 0
M 2014 IMG_7066 Candidus Ref
Wolfram A. Candidus

Es ist einfach nur erschreckend, wie sich die Warnungen und Prophezeiungen der Bürger-Initiative-Gesundheit e.V. immer wieder umgehend bestätigen: Erst vor wenigen Wochen hatte die B.I.G. auf die fatalen Fehlentwicklungen im Bereich der Geburtshilfe im Norden unseres Landes hingewiesen (siehe Pressemitteilung Nr. 20 vom 09.09.2014), wo in der Vergangenheit zahlreiche geburtshilfliche Abteilungen geschlossen wurden, weil sie sich „nicht mehr rechneten“. Nun ist aktuellen Meldungen zu entnehmen, dass die Zahl der mittels Hubschrauber ausgeflogenen schwangeren Patientinnen von der Insel Sylt sich mehr als verdoppelt hat. Nach Schließung der Geburtenstation auf der Insel mussten allein in den letzten Monaten 11 Schwangere notfallmäßig ausgeflogen werden.

 

Lesen Sie dazu die aktuelle Pressemitteilung der Bürger Initiative Gesundheit e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.