Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pumacy Technologies AG nominiert für den Medizin-Management-Preis 2014

Admin 0

Pumacy-300x82Pumacy,-Premium-Partner des KKC, wurde für den Medizin-Management-Preis 2014 nominiert. Der Preis zeichnet Innovationen aus, die durch neue Wege des Steuerns, Führens und Leitens helfen, die Potenziale der Gesundheitsbranche zu wecken und Ergebnisse zu verbessern. Der Preis für dieses Jahr wird vom Medizin Management Verband e.V. unter der Schirmherrschaft des Bundesforschungsministers a.D. Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, MdB, ausgeschrieben und auf dem Innovations-Konvent 2014 verliehen. Pumacy Technologies AG reichte im Rahmen der Ausschreibung ein Umsetzungskonzept für ein Krankenhaus-Projekt mit dem Titel „Wandel durch kontinuierliche Verbesserung und Innovation“ ein und wurde damit für die Preisverleihung am 12. September in Berlin nominiert. Unter vierzig Finalisten werden die Preisträger ermittelt. Das vorgelegte Konzept zielt darauf ab, in Krankenhäusern einen robusten Prozess zu etablieren, in dem vorhandene Innovationsressourcen durch kollaborative Annäherung besser genutzt werden. Die Förderung einer kulturellen Öffnung und grundlegenden Innovationsorientierung in der Klinik führt zu Verbesserung von – Patientennutzen – Qualität, Produktivität und Effektivität – Kostenstrukturen durch bessere Ressourcennutzung – wirtschaftlichem Wachstum   Pumacy will damit die positiven Erfahrungen aus anderen europäischen Ländern, z.B. Skandinavien oder Großbritannien, auf Deutschland übertragen und sucht dafür noch Umsetzungspartner aus dem klinischen Umfeld. Das Aalborg-Krankenhaus in Dänemark hat auf diese Weise innerhalb von drei Jahren seine Ergebnisse um knapp 10 Mio. $ verbessert.  

Informationen zu Pumacy: www.pumacy.de/innovation/open_innovation.html Informationen zur Veranstaltung: http://www.medizin-management-verband.de/programm/innovations-konvent-2014  

tri-um-vier-rad_schaubild_v2a_dina4_cmyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.