Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wahlen, Ernennungen und Berufungen beim KKC

Admin 0

MEDICA13_Praesidium

Auf der Mitgliederversammlung während der MEDICA wählten die Mitglieder ein neues Präsidium. Der bisherige Präsident Dr. Thomas Becks, der künftig im Wissenschaftlichen Beirat des KKC mitarbeiten wird, gab das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Dipl.-Ing. Peter Rode ab. Dieses Amt wird nun von Dipl.-Ing. Manfred Kindler übernommen, der auch im erweiterten Vorstand des fbmt vertreten ist. Er wird sich schwerpunktmäßig um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kümmern.

 vl.: Prof. Dr. Michael Fantini MHA, Dipl.-Ing. Manfred Kindler, Lothar Wienböker, Prof. Dr. habil. Herbert Schirmer, Dr. Thomas Becks, Dr. Jürgen Knipps,Dipl.-Ing. Peter Rode, Dipl.-Ing. Lothar Hoheisel

MEDICA13_VicennadirektorAuch der bisherige, weitere Stellvertreter, Prof. Dr. habil. Herbert Schirmer, kandidierte nicht erneut. Sein Nachfolger wurde Prof. Dr. Michael Fantini MHA, der auch mit der Leitung der Vicenna-Akademie betraut wurde, die Schirmer bisher als Gründungsdirektor innehatte.

 

 vl.: Prof. Dr. habil. Herbert Schirmer, Prof. Dr. Fantini MHA, Dipl.-Ing. Peter Rode, Lothar Wienböker

MEDICA13_EhrenpräsidentFür seine Verdienste und die jahrelangen Aktivitäten im KKC und der Vicenna-Akademie wurde

Prof. Dr. habil. Herbert Schirmer zum Ehrenmitglied gewählt und zum Ehrenpräsidenten berufen.

Neu geschaffen wurde die Position eines weiteren, dritten Stellvertreters, der sich insbesondere um die Finanzen kümmern wird. Prof. PH Dr. Uwe Bettig, der dieses Amt übernahm, ist ebenfalls in der Führungsriege des DVKC aktiv.

„Durch diese Aufgabenteilung und die Vernetzung der Vorstands mit unseren Mitgliedsverbänden wird der KKC e.V. noch effektiver arbeiten können“, freut sich der wiedergewählte Geschäftsführer Lothar Wienböker.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

MEDICA13_WBREbenfalls wiedegewählt wurden die bisherigen Beisitzer Frank Frahm, Dipl.-Ing. Lothar Hoheisel und Dr. Jürgen Knipps, der auch zum Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirates bestellt wurde.

 

Den anwesenden Beiratsmitgliedern wurden am Standabend die Ernennungsurkunden überreicht.

vl.: Präsident Dipl.-Ing Peter Rode, Geschäftsführer Lothar Wienböker, der Vorsitzende des Beirates Dr. Jürgen Knipps und die Beiratsmitglieder:  Dipl.-Ing. Heinrich Roth, Dipl.-Ing. Antonius Spier,  Prof.Dr.Paul Schmücker und Dr. Matthias Wokittel

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.